23.09.2013

High School- die ersten Wochen & allgemeines Update!!

SOOO.. hier ist endlich nach langer Zeit ein Update von mir.
Ich gehe hier jetzt schon seid fast 3 Wochen zur High School und es ist echt richtig cool.

1. Schultag:

Mein erster Schultag war am 3.9.13. Also bin ich um halb sieben aufgestanden. Wir sind dann um kurz vor halb acht losgefahren zur Schule. Da der erste Schultag in den USA irgendwie für die schüler besonders ist haben wir uns alle ein bisschen schicker angezogen.
So sah ich also an meinem ersten Schultag in den USA aus.
Als wir in der Schule angekommen sind, bin ich als erstes zu meinem Locker gegangen und habe meine Tasche dort hineingepackt und habe meine Sachen für die erste Stunde rausgeholt.
Dann hatte ich Kunst, Mathe und Geologie. In allen Fächern haben wir erstmal so Regeln besprochen.
Dann hatte ich Lunch um 11:09, was ja eigentlich ziemlich früh ist um zu essen, aber irgendwie hat man trotzdem Hunger. Jeder Schüler hat seienn Account auf den er Geld drauf tut und dann muss man bei der Kasse immer nur seine Nummer eingeben, die ziemlich lang ist und mich erst mal ein paar Tage gekostet hat um die auswendig zu lernen.
Dann hatte ich noch Amerikanische Geschichte( bei dem allerbesten und coolsten Lehrer), Amerikanische Literatur und in der letzten Stunde Chor.
Um 14.45 war dann also Schule vorbei und ich hatte meinen ersten Schultag hinter mir.
Es war wirklich sehr aufregend und viel neues, aber auch interessant.
Meine Schule:                     


                                                                      Mein Locker ^^

Nach der Schule also um 15.15 haben wir dann jeden Tag der Woche Cross Country Training.
Da ich glaub ich noch nichts von Cross Country geschrieben habe, versuche ich das jetzt mal kurz zu erklären.
Es ist im Prinzip einfach nur längere Strecken laufen. Wir haben auch Rennen mindestens einmal die Woche, wo wir 3 Meilen also knapp 5 m laufen.
Beim Training müssen wir uns zuerst dehnen und dann meistens entweder ungefähr 3-5 Meilen laufen oder kurze Strecken sprinten und danach noch Muskelaufbau oder mindestens nochmal dehnen. Um 17:30 oder eher um 16:30 ist Training dann vorbei.
Also ist Cross Country ist die Sportart, die ich hier im Herbst machen werde. Warum nur im Herbst?.. Bei uns an der Schule gibt es bestimmte Sportarten immer nur in verschiedenen Jahreszeiten. Zum Beispiel wird im Herbst Cheerleading, Cross Country und Volleyball für Mädchen und Football und Fußball für Jungen angeboten. Im Winter dann sowas wie Basketball usw. .



< Wir haben jetzt auch Magnet-Schilder an unseren Lockern die unseren Namen, einen Adler für Oakridge Eagles und CC für Cross Country als Aufschrift haben.

Ich hatte bis jetzt 5 rennen. ich bin nach wie vor echt noch nicht gut aber es macht auch Spaß und immerhin schaff ich es nicht die letzte zu sein ;) Und ich bin nicht mal die schlechteste aus unserem team !! :D
Meine beste Zeit bisher war 28:12, was nicht mal so schlecht für 5 km ist.

So sieht unsere Uniform aus!!   -        -         -         -        -  >
Zu unseren Rennen ( genannt "Meets") fahren wir immer mit der ganzen Mannschaft in einem typischen gelben Schulbus, was ich ziemlich cool finde, weil ich ja von meiner Schwester morgens zur Schule gebracht werde und nicht mit Bus fahre. Somit habe ich zumindest auch diese Erfahrung.


 Jeden freitag ist ein Football-Game, an der Schule oder an einer anderen Schule. Wir haben uns eigentlich bis jetzt jedes angeguckt. Unser Schulteam ist sehr gut und hat jedes gewonnen.
Als ich das erste mal ein Football Game gesehen habe habe ich es ehrlich gesagt nicht verstanden aber jetzt finde ich das echt cool.
Ich habe jetzt auch schon ganz viele T-shirts und Pullover von unserer Schule.





Nach den Football-Games fahren wir entweder nach Hause mit ein paar anderen Leuten oder fahren zu anderen. Dort gucken wir Filme( meistens "Scary" Movies) oder haben ein Lagerfeuer.
Insgesamt haben wir hier oft ein Lagerfeuer mit Marshmallows und all diesem leckeren zeug :)

Dann waren wir gestern noch bei einem Autorennen, was echt ganz cool war. Der Bruder von meiner Mutter fährt nähmlich regelmäßig diese Rennen. Die Autos fahren immer im Kreis und müssen sehr scharfe Kurven fahren, was manchmal ziemlich gefährlich ist. Die ganze Strecke besteht aus Staub und Dreck und sogar in den obersten Reihen im Publikum wird man dreckig.

<-So sieht das Rennen dann aus :)


Letzte Woche ist ein Paket mit Süßigkeiten von meiner Oma angekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe und gestern habe ich ein Paket von meiner Mutter bekommen. In dem waren meine Winterjacke und meine Stiefel drin, aber auch noch mehr Süßigkeiten!
Jetzt haben wir sehr sehr viele deutsche Süßigkeiten bei uns im Schrank und auch meine Gastfamilie liebt die! Vokalem Kinder Schokolade und Gummibären.


                                               Da seht ihr mal wie viel Süßes das ist :D




Das war es erstmal, was es so neues gibt bei mir!

LG aus Muskegon
Kristina <3









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen