Mein Staat in den USA

MICHIGAN
 Lage ::                                              Das rote ist Michigan                        

Michigan (engl. Aussprache Zum Anhören bitte klicken! [ˈmɪʃɪgənindian. großer See) ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Er ist als Geburtsort der Automobilindustrie bekannt, besitzt aber auch eine große Tourismusbranche. Reiseziele wie Traverse CityMackinac Island und die gesamte Obere Halbinsel ziehen Sportler und Naturliebhaber aus den ganzen Vereinigten Staaten und Kanada an. Michigan (bestehend aus zwei großen Halbinseln) hat durch die Lage an den Großen Seen die längste Süßwasserküste eines US-Bundesstaates und ist der Bundesstaat mit den meisten Sportbooten. Michigan hat den Beinamen „Great Lakes State“ (Staat der Großen Seen).



Meine Stadt

Muskegon: 

Muskegon ist eine Stadt und Verwaltungssitz des Muskegon County im US-amerikanischen BundesstaatMichigan. Im Jahr 2000 hatte die Stadt etwa 40.000 Einwohner.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen