17.03.2013

Wieder da von der VBT!! :-)

Hallo ihr Lieben
Hier mal wieder ein Eintrag von mir. Vom 3.3.-9.3. war ich auf der Vorbereitungstagung von YFU. Wir waren 40 Jugendliche von 14-16 Jahre. Wir haben ALLE EINEN TRAUM. Dieses Jahr gehen wir für 10 Monate in die USA.
Es war eine wirklich tolle Woche und wir hatten mega viel Spaß.
Die Hinfahrt war ruhig. Ich bin mit dem Zug hin gefahren. Als ich am Bahnhof angekommen bin wurde unser Gepäck abgeholt und wir mussten ca. 25 min zur Jugendherberge laufen.
Am Nachmittag haben wir eine Vorstellungsrunde gemacht. Ich war mit 4 echt super netten Mädchen auf einem Zimmer.
An den darauf folgenden Tagen sah unser Tagesablauf so aus, dass es um 8:00 Frühstück gab, danach wurden wir in AG's eingeteilt mit ca. 10 Personen. Um 12:00 gab es Mittagessen, eine stunde pause und danach gingen wir wieder in AG's . Diese dauerten meist bis zum Abendessen um 18:00. In den AG's haben wir meistens über Politik, Geschichte und Kultur und so gesprochen. Nach dem Abendessen haben wir uns noch in KG's ( Kleingruppen) mit 4 Personen getroffen. Dort konnten wir noch für uns wichtige Fragen stellen. Anschließend hatten wir meistens den Abend frei. Wir durften bis 24:00 in andere Räume und danach auf unseren Zimmern still sein.
Auf jeden Fall kann ich sagen dass mir die Vorbereitungstagung sehr viele offene Fragen beantwortet hat und es mir super viel Spaß gemacht hat.
Ich habe außerdem viele neue Freunde gefunden mit denen ich weiter in Kontakt bleibe.
Das war es erstmal wieder :)
Unsere Gruppe

Bd Kristina   <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen